Girls- und Boysday bei der Sellhorn Ingenieurgesellschaft

Am 27. April haben wir junge Menschen beim Girls' and Boys' Day in unserem Büro in Hamburg willkommen geheißen. Als Ingenieur-Unternehmen haben wir unsere Begeisterung für das Bauingenieurwesen geteilt und insbesondere junge Frauen ermutigt, sich für ein Studium oder eine Ausbildung in diesem Bereich zu interessieren.

Wir waren bestrebt, Stereotypen abzubauen und haben auch jungen Männern die Möglichkeit gegeben, die Vielfalt unseres Berufs kennenzulernen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, verschiedene Berufsfelder in einem Ingenieurbüro kennenzulernen und tolle Einblicke bei praktischen Aufgaben, zum Beispiel als Bauzeichnerin* oder Bauingenieurin*, zu sammeln.

Das Highlight des Tages war der Besuch eines aktuellen Sellhorn Projekts, bei dem die Schülerinnen und Schüler natürlich komplett ausgestattet mit Sicherheitswesten, Sicherheitsschuhen und dem weißen Sellhorn Sicherheitshelm einen Einblick in die praktische Arbeit eines Bauingenieurs erhalten haben. Es war uns eine Freude, den Schülerinnen und Schülern einen spannenden Tag bereitet und ihnen die Bauindustrie nähergebracht zu haben.

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch unabhängig von Geschlecht, Herkunft oder Hintergrund die gleichen Chancen verdient. Aus diesem Grund haben wir uns am Aktionstag beteiligt, um die Chancengleichheit in unserer Branche zu fördern.

Go back